Ansprechpartner

HEBES wird betrieben und weiterentwickelt von der Keller Unternehmensberatung AG - einer spezialisierten Beratungsgesellschaft im Gesundheitswesen sowie der öffentlichen Hand.



Othmar Hausheer

Othmar Hausheer


Dr. oec. publ.
Projektmanagement HERMES 5 Advanced

Othmar Hausheer ist seit 2003 bei der Keller Unternehmensberatung AG tätig. Othmar Hausheer unterstützt Akutspitäler, Alters- und Pflegeheime und Spitexbetriebe. Fachliche Schwerpunkte sind: Finanz- und Rechnungswesen, Kostenrechnung, Budgetierung, Controlling, Benchmarking und Tariffragen (SwissDRG, Pflegefinanzierung, Spitextarife). Othmar Hausheer betreut auch Prozessmanagement- und Organisationsprojekte.

Mitglied der Spitexkommission der Gemeinden des Kantons Zug

Lehrbeauftragter Careum Weiterbildung, Aarau.


Simon KEller

Simon Keller


EMBA Controlling & Consulting BFH / FHNW
dipl.
Betriebs- und Produktionsingenieur ETH
Projektmanagement HERMES 5 Advanced

Simon Keller konnte sich in Praxis und Studium breite Kenntnisse in Betriebswirtschaft und Controlling erarbeiten. Erfahrung in der Beratung konnte er bei der Accenture AG gewinnen.

Als Leiter Corporate Planning & Financial Concepts war er zuletzt bei der Valora Management AG verantwortlich für die Planung, Koordination und Sicherstellung der Planungs- und Reportingprozesse des Konzerns. Des Weiteren lag ein Schwerpunkt bei der technischen und inhaltlichen Betreuung und Weiterentwicklung der Konsolidierungssoftware sowie fachlich beim gruppenweiten Management Information System.


Werner Keller

Werner Keller


Eidg. dipl. Experte in Rechnungslegung und Controlling
Kader-Wirtschaftsinformatiker KIS/SIB
Projektmanagement HERMES 5 Advanced

War während rund 8 Jahren am Kantonsspital Baden als Stellvertreter des Verwaltungsdirektors tätig. Nach einer ersten Phase des Auf- und Ausbaus des Rechnungswesens / Controllings übernahm er verstärkt die Führung des Bereiches Organisation und Informatik.

Danach wechselte er für zwei Jahre zu einem grossen Anbieter von Informatiklösungen, bei welchem er als Unternehmensberater für die öffentliche Hand verschiedene Projekte insbesondere im betriebswirtschaftlichen Umfeld betreute.

Nach seiner Tätigkeit als Finanzchef / Controller der Unternehmensgruppe Beldona in Baden gründete er die Keller Unternehmensberatung.

Werner Keller ist Mitglied des Verwaltungsrates eines Pflegezentrums.


Christian Weber

Christian Weber


Eidg. dipl. Heimleiter
IAP Vorgesetzten-Seminar
CAS Gerontologie

Christian Weber arbeitete nach seiner Grundausbildung als Pflegefachmann in München und Königsfelden (AG) als dipl. Psychiatriepflegefachmann. Im Sanatorium Kilchberg konnte er sich grundlegende Erfahrungen in verschiedenen Führungspositionen als Stations- und Klinikschulleiter aneignen. Anschliessend wechselte er in den Altersbereich, wo er als Geschäftsführer während je 10 Jahren ein Alters- und Pflegeheim im Kanton Aargau und im Kanton Zürich leitete.

Schwerpunkte seiner Führungs- und Koordinationsaufgaben waren u.a. die Einführung eines zeitgemässen Finanz- und Rechnungswesens, die operative Leitung von Totalsanierungen und Umbauten von Alters- und Pflegeheimen sowie damit verbunden die Steuerung der Umzug- und Rückumzugsprozesse der Gesamtorganisation während der Bauphase.

Ebenso war er verantwortlich für die operative und strategische Konzeptentwicklung und Implementierung im Betrieb sowie die Entwicklung einer authentischen und umfassenden Corporate Identity.

Sein fundiertes Fachwissen konnte Christian Weber in den letzten Jahren durch private Beratermandate erweitern.